Kundenstimmen

Stimmlippenlähmung Als Folge eines operativen Eingriffs entstand bei mir eine linksseitige Stimmlippenparese. Dies hatte eine gravierende Schwäche der Artikulationsfähigkeit zur Folge. Zu Beginn lag die Kapazität der Stimmstärke bei ca. 20 Prozent. In der Phoniatrie der Medizinischen Hochschule empfahl man mir, zunächst eine konservative Behandlung ohne weitere operative Eingriffe mit Hilfe der Logopädie zu versuchen. Die Erfolgsaussichten waren unklar, da man nicht wusste, ob der Stimmbandnerv durchschnitten worden war. Aus mehreren Gründen hatte ich Glück, durch Empfehlungen auf die Praxis von Herrn Heiden verwiesen worden zu sein: Ich hatte das Glück, einen Termin zu bekommen. Im Erstgespräch entstand Vertrauen durch sein ruhiges, konzentriertes Zuhören, durch seine deutlich erkennbare fachliche Kompetenz und auch durch die Empathie, mit der auf meine starke Verunsicherung eingegangen wurde. Sichtbare bzw. hörbare Erfolge entstanden zunächst eher langsam. Herr Heiden gelang es aber immer wieder, mich zur Weiterarbeit zu Neben dem psychologischen Einfühlungsvermögen ist für den Behandlungserfolg sicherlich wesentlich auch sein ganzheitlicher Ansatz mit Hilfe komplexer Behandlungsmethoden verantwortlich, der weit über einen eng gefassten Rahmen logopädischer Arbeit hinausgeht. Hierzu zählen die Matrix-Rhythmus-Therapie, die Elektrotherapie und seine Anlehnungen an die Osteopathie. Mühe und Ausdauer haben sich gelohnt. Ich habe meine Stimmfähigkeit ohne weiter operative Eingriffe wieder zurück. Ich bin Herrn Heiden zu großem Dank verpflichtet. Dr. Peter Huppertz Hannover, den 17.09.2017
Dr. Peter Huppertz: Stimmlippenlähmung
Herr Heiden hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Gründe meines permanenten Räusperns festgestellt und mit entsprechenden Sprach- und Atemübungen ein wahres Wunder erreicht. Das Räuspern ist nunmehr Vergangenheit. Hierdurch hat sich mein privater und beruflicher Alltag spürbar verbessert. Herr Heiden ist nicht nur professionell und kompetent in seiner Tätigkeit als Logopäde, er hat ein sehr ausgeprägtes Gespür für Menschen und Ihre Probleme. Unsere Gesellschaft braucht genau diese Menschen. Herr Heiden, vielen Dank für Ihre Hilfe ! 21.01.2017
Ristic: Räuspern
Ich hatte 2012 einen Schlaganfall . Danach hatte ich eine starke Sprach-und Schluckstörung. Ich konnte mich kaum noch mitteilen, niemand verstand mich bei Unterhaltungen. Ich zog mich immer mehr zurück, da ich nicht mehr am normalen Leben teilhaben konnte. Durch Zufall kam ich zu Herrn Heiden. Durch seine intensiven Bemühungen ist es gelungen das man mir meine Sprachstörung nurnoch bei starker Aufregung anmerkt.Ihm ist immer wieder etwas eingefallen was mir helfen könnte. Einen sehr großen Fortschritt hat Matrixtherapie bewirkt. Aber auch die Eis, Computer und immer wieder Sprach, Sing , und Tönübungen haben mich wieder zu einem selbstbewussten Menschen werden lassen. Herr Heiden hat immer an den Fortschritt geglaubt und mich mit seiner positiven Art immer wieder aus dem Loch geholt. Ich bin ihm unendlich dankbar. Vielen Dank Dirk
Monika Seifert: Sprachstörung
Im Winter 2015/16 nahm ich am 10-stündigen Qigongkurs teil. Meine Rückenschmerzen und die Verspannungen im LWS-Bereich, die ich monatelang spürte, waren bereits nach der ersten Übungsstunde verschwunden und sind bis heute nicht zurückgekehrt. Da ich im Alltag häufig in Hektik gerate, kann ich mich nun mit Qigong wieder ins rechte "Lot" bringen. Meine Wahrnehmung für einseitige Haltung oder unökonomische Bewegung ist geschärft und es gelingt mir, mich rechtzeitig zu korrigieren. Dirk Heiden leitet die Qigong-Übungen klar und verständlich an, und begleitet längere Übungssequenzen mit wenigen gut gewählten Worten in sehr angenehmer, ruhiger Stimmführung. Ich fühlte mich angenommen und aufgehoben durch Dirks individuell angemesse Hinwendung zu jedem/jeder Teilnehmer/in. Ich freue mich schon auf die baldige Fortführung. Mit besten Grüßen Örmi Schneider
Örmi Schneider: Qigong mit Dirk Heiden
Vielen Lieben Dank für die inspirierenden Stunden in der Agentur für Arbeit. Wir haben viel gelernt und viel Spaß gehabt. Dirk Heiden empfehlen wir sehr gerne weiter. Liebe Grüße Irem Handt
Irem: Danke
Die Praxis von Herrn Heiden hat mir bei Stimmbandproblemen nach einer OP sehr geholfen. Dank moderner Therapie in lockerer und netter Atmosphäre klingt meine Stimme wieder wie vor der OP. Nochmals Danke! Absolut empfehlenswert!
Sabine M. : Bewertung
Ich konnte dienstlich ein eintägiges Atem-/Sprech-/Stimmtraining bei Herrn Heiden absolvieren und fand es großartig. Ein toller Trainer, der wahnsinnig gut erklärt und sich trotz der Gruppengröße für jeden einzelnen Teilnehmer Zeit nimmt und Feedback gibt. TOP!!! Danke!
Angela-Christine S.
Super freundliches Praxisteam. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Team ist sehr erfahren und das merkt man. Innerhalb kürzester Zeit haben wir Erfolge erzielt. Weiterer Pluspunkt ist die bilinguale Therapiemöglichkeit. Weiter so !
B. Akdağli
Unbedingt empfehlenswert. Super freundlich, super gut mit Öffis erreichbar, super kompetent. Habe nach einer harten OP mit neurologischen Auswirkungen genau die Hilfe bekommen, die ich brauchte. Mit guter Laune und schnellen Erfolgen viel gelernt.
J. von Aswegen
Mit Hilfe der Kompetenz von Herrn Heiden sind die stimmlichen Probleme und die Spannungskopfschmerzen nun kein Thema mehr. Ich muß häufig Vorträge halten und meine Stimme war anschließend immer wieder heiser. Wir erarbeiteten in kürzester Zeit Techniken und Übungen, welche ich im Alltag gut umsetze. Die Heiserkeit tritt nicht mehr auf und meine Stimme ist auch klangvoller und überzeugender. Seit der Behandlung mit der Matrix-Rhythmus-Therapie treten Verspannungen im Rücken und Kopfschmerzen nicht mehr auf. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
A. Bayram
Herr Heiden ist nur zum weiter empfehlen. Wir haben in kürzester Zeit super Erfolge erzielt. Ich hatte einen Knick im Stimmband. Die Sprachteraphie hat Wunder gewirkt. Mit der richtigen Atmung alles wieder Tip-Top. Wir hatten viel Spaß in unseren Sitzungen. Danke für die Hilfe. Viele Grüße
S. Röbber